Das sind wir

Unser von allen Kranken- und Pflegekassen zugelassener häuslicher Pflegedienst besteht bereits seit 1994. Seitdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, zum Wohl des Patienten und im Interesse der Angehörigen eine fachgerechte Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung sicherzustellen, die die Menschlichkeit nicht außer acht lässt. Ein Aspekt dem gerade aufgrund weiterer zu erwartender Einsparungen in der gesetzlichen Krankenversicherung und der ständigen Verschleppung einer dringend benötigten „echten“ Pflegereform, welche endlich wirklich auf die Bedürfniusse der Pflegebedürftigen eingeht, immer größere Bedeutung zukommt. Pflege ist für uns eine soziale Dienstleistung von Mensch zu Mensch, gewährleistet durch hilfsbereites, freundliches und qualifiziertes Personal. Ständige Fort- und Weiterbildungen garantieren unsere fachliche Kompetenz.

Um unsere Ziele und damit auch die Interessen unserer Patienten gegenüber den Kassen und der Politik besser durchsetzen zu können, sind wir in einem starken Berufsverband organisiert: dem L.V.H.S Landesverband Hauskrankenpflege Sachsen e.V.
(Mitglied der B.A.H.-Bundesarbeitsgemeinschaft Hauskrankenpflege e.V.).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.